Samstag, 12. Dezember 2015

Wischergummi golf 6 wechseln

Wischergummi golf 6 wechseln

VI das Wischerblatt nur als kpl ET(40€) anbietet ,habe ich mir die Wischergummis vom Golf V als Rep. Golf VI habe ich versuchsweise diese Gummis bestellt und bin damit sehr zufrieden. Dieses ist die Nummer für ein Wischergummi mit zwei Endkappen.

Wischergummi golf 6 wechseln

Dann wird der neue Wischergummi abgelängt und so zwischen die beiden Metall-Führungen geschoben, dass beiderseits zwei Vertiefungen sichtbar bleiben. Ich hab bei meinem alten Golf einfach die Aerowischerlippe bei VW für den Golf V gekauft, hat damit dann nur 5€ statt 35€ gekostet da die Kappen gepasst haben und die Länger universell zum zuschneiden war, aber keine Ahnung ob die Kappen dann bei anderen Fahrzeugen auch passen. Weitere Informationen zur Montage und zum Wechseln von Scheibenwischern finden Sie hier.

Getestet wurde der Volkswagen Original Aero Wischer für den Golf V bis Bj. Und habe dann die Aerotwin-Wischblätter zum Nachrüsten besorgt. EDIT*: Also von der Länge ist das optimal beim Golf II, funktioniert aber leider nicht mit meinem auf der Fahrerseite liegenden Wischerarm vom Touran. Wie soll man wohl da später selbst mal den Wischergummi auswechsel.

Artikel-Nr.: 434 2 Ersatzgummi für Bosch Aerotwin zum zuschneiden je nach Bedarf. Also ist es Okay, dass ich sie ab jetzt alle 8 Monaten wechseln soll? Angeblich kann man bei den Aerotwin die Wischerblätter auch einzeln wechseln. Normalerweise muss der Schnellere nun damit rechnen, dass ich wegen des LKWs nach links wechseln will.

Wischergummi´s können die bestellen, nur da ham se die nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts