Freitag, 18. Dezember 2015

Wie funktioniert die handbremse beim vw tiguan

Wie funktioniert die handbremse beim vw tiguan

Die elektronische Parkbremse ersetzt die herkömmliche Handbremse durch einen Schalter in der Armaturentafel, der konventionelle Handbremshebel entfällt. Die Handbremse und ihre Funktion nehme ich im Alltag kaum noch wahr - außer dass es mich ärgert, wenn zwischen den Sitzen ein mächtiger Handbremshebel jede Menge Platz beansprucht, aber gleichzeitig in der Mittelkonsole ausreichend dimensionierte Ablagemöglichkeiten für all den Kleinkram fehlen, der meine Hosentaschen verstopft. Das System ist sehr einfach in ein Fahrzeug zu integrieren, funktioniert aber nur mit Scheibenbremsen.

Wie funktioniert die handbremse beim vw tiguan

Bremslicht nicht funktioniert, entriegelt die Handbremse auch nicht. Statt eines robusten, ergonomischen Bremsgriffes findet sich immer häufiger ein simpler, großer Knopf: die elektrische Parkbremse. Bastionen klassischen Maschinenbaus: Die gute alte Handbremse samt ihrer Seilzüge wird immer häufiger auf dem Altar des vermeintlichen Fortschritts geopfert.

Der Tiguan ist da, VWs Beitrag im Feld der leichten Geländewagen. Wir fahren einen VW Passat, der keine Handbremse, sondern eine elektrische Feststellbremse besitzt. Woche meine Bremsen an meinen VW Tiguan 5N vorne und hinten tauschen. Handbremse, denn sie wirkt auf alle vier Räder und sie übernimmt den Bremsdruck, der zuvor bis zum Stillstand des Fahrzeugs führte.

Handbremse.Ich hab das Problem jetzt, dass mir das Fahrzeug, wenn ich an einer Steigung halte, immer zurückläuft. Im Gegensatz zur herkömmlichen Handbremse ist dieses System kompliziert ist noch nie mit einem Auto gefahren, welches mit einer solchen ausgestattet ist. Also, nun noch mal in der Arbeitsabfolge:Wagen ohne angezogener Handbremse hochbocken. Zähne müssen bei eurer Handbremse einrasten bis der Amarok in leichter Steigung stehen bleibt?

VW PASSAT 3C TIGUAN 5N BREMSSATTEL HINTENELEKTRISCHE HANDBREMSE - TOPInstandgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts