Samstag, 21. November 2015

T3 syncro langes getriebe

T3 syncro langes getriebe

Langes Getriebe Suche damit mein nicht bei 100 schon den Drehzahltod stirbt und ich mich noch gut unterhalten kann;-)Natürlich ist mir klar das es auch darauf ankommt ob ein Bus ein Hochdach hat oder was er für einen Motor er hat . Gang mit Übersetzung 0,74 und Steigerung der Standfestigkeit durch Plazierung sogenannter Südafrika Ölleitbleche. Mir schwebt seit einiger zeit die idee im kopf das 4gang getriebe an meinem jx gegen ein 5ganggetriebe zu tauschen. Der VW Bus T3 ist der letzte Heckmotor-Bulli - und, wie seine Vorgänger auch, zum Kultmobil gereift. Müssen die originalen Antriebswellen in ihrer Länge modifiziert werden? Aber der Besitzer meint, wenn er die Kraft des TDI zu oft ausnutzt, dann hält das Getriebe nicht lange.

Die 112PS (DJ), die vorher drin waren, waren mir schon lange zu schwach, besonders auf der Autobahn, wenn es hügelig oder gar bergig wurde. Hinzu kommt das die Kuehlung im T3 meines erachtens ein bischen wenig ist. AAP oder vergleichbar) oder ganzen wagen 2,1 liter benziner zum schlachten. Ich fahre in meinem VW Bus T3 Syncro den obengenannten EJ25 DOHC.

Lange Zeit war es jedoch der Marke mit Stern vorbehalten, in diesem Segment den Platzhirschen abzubilden. Nicht alle T3 Modelle werden im Euro2 Gutachten berücksichtigt. Also mit meinem 3H Getriebe und 205 70 R14 fährt der Bus laut Tacho ca. Den Plan hatte ich schon bevor ich überhaupt den Syncro hatte.

In der Regel wünscht der geneigte VW Bus häufig auch Syncro Fahrer eine Kalkulation auf einen Drehmomentstarken Motor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts