Montag, 2. November 2015

Sattel vorne links quietscht

Sattel vorne links quietscht

Die Bremse vorne links quietscht leicht beim leichten anbremsen. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorn links, Das Radlager hat kein Spiel. Tagen quietschen die Bremsen hinten und vorne beim leichten Bremsen.

Bremsen komplett machen soll, also Sattel + Scheiben + Beläge + Bremsstaubblech. Quietschen vorne (ich meine links) bei leichtem betätigen der Bremse wird’s besser. Konstellation Sattel und Scheibe nicht, guck dir mal an wo die Beläge auf der Scheibe aufliegen scheint als wäre der Bremssattel zu tief und die Beläge liegen nicht richtig auf dem Reibring auf. Bei extrem langsamer Fahrt, sowie auf der Autobahn quietschen meine Bremsen. Sattel oder diese Führungsbolzen im Sattelhalter fest sind aber der Kolben im Sattel ließ sich anstandslos zurückdrehen und die Führungsbolzen machten beim draufdrücken auch nicht den Eindruck als würden die Klemmen - kamen immer sofort wieder raus wenn man sie reingedrückt und losgelassen hat.

Nur warum sind dann nur die B-Sättel vorne links und hinten rechts heiß? Faust den Sattel überholen und wollte von Euch wissen ob das denn mit handwerklichem Geschick machbar ist und wie ich am besten vorgehe! Wenn der Sattel defekt ist alles drum und dran - 600€, wenn ich ohne Rechnung machen lasse.

Mechaniker meinte, das zu Ölen, der Sattel ansich müsst noch recht gut sein, oder soll ich ihn gleich austauschen? Reinigen kannst Du auf die Führungsschiene im Sattel und auf die Rückseite des Belag ein bissel Anti-Quitschpaste z. Es könnte auch von vorne links kommen, was auch logischer ist wenn man bedenkt, dass das Geräusch nur bei leichten Rechtskurven auftritt. Das Bloede ist, dass sich die Federn rechts und links wechselseitig spannenlassen: Druecke ich mit einem beherzten Griff z.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts