Vorratsbehalter servolenkung entluften
Der entstehende Druck wird durch das Druckbegrenzungsventil auf einen maximalen Druck eingeregelt, den sog. Hydraulikflüssigkeit auffangen- Den Saugschlauch nach dem Entfernen der Schlauchschelle abnehmen- Die Verbindungsstange von der Servopumpe abschrauben und nach unten verdrehen- Die Befestigungsschraube mit Mutter von der Pumpe abschrauben- Keilriemen abnehmen- Die Servopumpe in der Konsole nach oben drehen,so das die Distanzbuchse nach unten ausfährt- Servopumpe ausbauenmüssen die drei Schrauben mit Loctite 270 gesichert werden. Vorratsbehälter geht, beim Anschluss an den Vorratsbehälter undicht ist.
Auto bemerken oder beim Blick in den Öl-Vorratsbehälter der Servolenkung. Als ich dann noch mal in den Vorratsbehälter geschaut habe war das Öl nicht mehr Rot bzw. Und muss ich das Ding entlüften oder macht es das selbst beim lenken?
Als ich ihn gekauft habe war die Servolenkung ohne Funktion, da Öl-Mangel. Helfer einsetzen. Bei den ersten Lenkgetrieben ist ein Entlüftungsnippel am Lenkgetriebe: PVC-Schlauch aufschieben und ins Reservoir hängen lassen, ATF auffüllen, Motor für 5 Sekunden anlassen, ATF auffüllen usw. Ich habe auch schon versucht zu entlüften und das Lenkrad bis zum Anschlag eingeschlagen. Servolenkung sowie den Zustand und die Spannung des Antriebsriemens kontrollieren.
L ATF kommt wohl rein, und entlüftet einfach durch hin- und herlenken bei offenem deckel (oder bei geschlossenem? Durch das Wasser entstehen Korrosion und Kabelbrüche dieoft zuerst in der Servolenkung zu spüren sind. Das wusste ich aber auch erst als ich den Vorratsbehaelter danach wieder aufgefuellt hab und man den Pegel bei laufendem Motor zentimeterweise absinken sah.
Abstän-Entlüften des Diesel-Kraftstoffsystemsden wiederholen, um ein Naßwerden derZündkerzen zu vermeiden. Es reicht nicht aus, einfach nur die alte Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter abzusaugen und aufzufüllen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen