Radmuttern nachziehen notig radwechsel
In diesem Fall schadet es nicht, die Radmuttern am Wagen von Zeit zu Zeit nachzuziehen. Radmuttern an Alu-Rädern nicht mehr nach einem Radwechsel nach. Doch es wird immer wieder überlesen oder vergessen, dass das Nachziehen der Radmuttern nach einem Reifenwechsel notwendig ist. Nach der Montage der Winterreifen im Audi Zentrum ist ein Aufkleber an der Tür, dass die Radschrauben nach 50 km nachgezogen werden müssen. Tankstelle Luftdruck prüfen und Radmuttern nochmals nachziehen,bei nächster Gelegenheit Radmuttern in Werkstatt auf korrektes Anzugs-Drehmoment hin überprüfen lassenBeim Wechsel von Stahl- auf Alu-Felgen und umgekehrt müssen häufig andere Radschrauben bzw.
Kraftfahrzeugen gilt der Grundsatz, dass die Radmuttern aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit und Fahrtstrecke nachgezogen werden müssen. Lasse nach meinem Reifenwechsel bei der ATU auch nicht die Radmuttern nachziehen. Radmuttern auf durch die Felgenlöcher vorstehenden Stehbolzen am Radträger eines PKW; oben links fehlt die Radmutterbezeichnet, mit denen die Räder bzw.
Bei Stahlfelgen sei das nicht nötig, erklärte mirein jüngerer Monteur. Räderwechsel nach 50 km die Radmuttern nachziehen lassen soll ,meine Frage ist ob dies wirklich gemacht werden musss und wenn ja warum dies eigentlich so ist? Die Radschrauben müssen mit dem richtigen Wert angezogen werden und das in Newtonmeter. Radschrauben mit einem fest vorgeschriebenen Drehmomentwert angezogen werden. Nachziehen von Radmuttern trotz hohem Technikstand notwendigAuch wenn Sie Technik nicht unbedingt im Einklang mit dem Nachziehen von Radmuttern sehen, ist diese Situation so gegeben.
Eine Erneuerung der Bereifung ist ab der Mindesprofiltiefe nötig, diese finden Sie auf den entsprechenden Markierungen an den Reifen. Radschrauben mit einem definierten Wert angezogen werden dem Drehmoment in Newtonmeter, und den Newtonmeter schüttelt niemand einfach aus dem Handgelenk, auch Behauptungen „ich habe das im Gefühl“ ist eine völlige Selbstüberschätzungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen