Sonntag, 6. September 2015

Zundkabel defekt folgen

Zundkabel defekt folgen

Zündkabel prüfen. Ein Zündkabel ist eine einfache, aber wichtige Motorkomponente. Ein Defekt an der Zündspule beeinflusst die anderen Zylinder und führt zu Fehlzündungen. Als bei meinem damaligen A2 eine Zündspule defekt war und ich auf einen Parkplatz an der A7 stehen geblieben bin, hat mir sowohl die Audi-Hotline als auch der Mechaniker gesagt, ich solle nicht weiterfahren.

Hallo miteinander,bei mir ist ja seit gestern eine Zündspule defekt und ich musste eben zwangsweise mein Auto von meiner Mutter wieder zurück zu mir nach Hause fahren. Zündspule erzeugte Spannung möglichst verlustfrei zur Zündkerze zu leiten. Fataler ist es, wenn ein Marderschaden am Auto nicht sofort entdeckt wird, denn dann drohen häufig ernsthafte Folgeschäden. Es gibt noch viele weiter Symptome, welche auf defekte Zündspulen hinweisen. Defekte am Laderegler Defekte am Laderegler haben besonders gravierende Auswirkungen.

Die Folgen waren ein extrem unrund laufender Motor im Stand, starke Vibrationen im ganzen Auto und eben jene maximalen Drehzahlen. Abend leuchtete bei mir die Motorleuchte auf und vorher lief mein Aveo schon etwas ruckelig. In der Wertstatt wurde mir gesagt, dass die Zündspule defekt war und ausgetauscht wurde und ich die Rechnung aufgrund von Werkskulanz nicht zahlen müsste (parallel hatte ich aber auch meine Gebrauchtwagen Garantie mit abgegeben). Wenn die Spule defekt ist ist normalerweise nicht ein beriech etc.

Störungen, hervorgerufen durch das defekte Zündkabel kommen. Symptome und KostenMit einer defekten Zündspule kann kein Auto fortbewegt werden und muss diese unbedingt auswechseln. Also morgen bei Ford mal ein neues Zündkabel kaufen und dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts