Montag, 28. September 2015

Reifendruck lkw auflieger

Reifendruck lkw auflieger

LKW-Reifen eine Tragfähigkeit von bis zu 6000 kg erreichen kann. Der Reifenhersteller gibt den richtigen Reifendruck an und jeder sagt ein anderen, wenn man jemanden fragt. Ein angemessener Reifendruck ist wichtig für die Fahrsicherheit.

Kfz (außer Mofa) oder Anhänger ohne ausreichende Profiltiefe der Reifen geführt60. Eine einfache und günstige Möglichkeit den Reifen-Luftdruck am LKW im Auge zu behalten, bietet die Firma Lifetime Technologies mit ihrem LED-Sensor.

Reifendruck lkw auflieger

LKWs, die mit zu wenig Druck aufm Pneu fahren und zwar solange, bis der Reifen in Fetzen gewalkt wird. SKF hat dieses Monitoringsystem für Lkw- und Auflieger-Erstausrüster entwickelt. Das Besondere da- ran: Weil der Truck nicht als Lkw, sondern als Ackerschlepper zugelassen ist, darf er bereits mit dem T-Führerschein – und damit ab 18 Jahren – gefahren werden.

Lkw, sondern beispielsweise auch Pkw und Motorräder mit einem RDKS nachrüsten. WABCO IVTM hilft zu jederzeit den optimalen Reifendruck sicherzustellen, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die Lebensdauer der Reifen zu verlängern. Und da es unser Ehrgeiz war, TPMS in das Anhänger-EBS Haldex EB+ zu integrieren und für die Kommunikation mit dem Lkw logischerweise den CAN-Bus statt externer Kommunikation zu nutzen, ist TPMS zudem eine nur folgerichtige Erweiterung des Produktportfolios.

Ein nicht korrekter Reifendruck kann zu einer geringeren Kilometerleistung, ungleichmäßiger Abnutzung der Reifen oder einem platten Reifen führen. PKW-Anhänger, Verkaufsanhänger, Pferdeanhänger, Lkw-Anhänger für das Bau- und Transportgewerbe. LKW und Busse (über 3,5 t) fürKraftfahrzeuge über 3,5 t, jedoch wurden im Rahmen der Gesetzesnovelleab 1. Continental hat sein erfolgreiches Reifendruck-Kontrollsystem ContiPressureCheck™ um eine neue Funktion erweitert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts