Dienstag, 29. September 2015

Radmuttern in welche richtung

Radmuttern in welche richtung

Reifen lösen. Ob nun wegen einer Reifenpanne oder dem jährlich anstehenden Wechsel von Sommer- auf Winterreifen; irgendwann müssen die Reifen eines Autos einmal runter. In diesem Fall schadet es nicht, die Radmuttern am Wagen von Zeit zu Zeit nachzuziehen.

Radmuttern werden auf in den Radträgern befestigtegeschraubt.

Radmuttern in welche richtung

Bitte so erklären das ich es als Laie verstehe also ich stehe vor dem Rad und wie muß ich drehen (am Besten sagen welche Richtung ich drehen muß -nach vorne zur Stosstange oder Richtung Heck ! Antwort auf die Frage: in welche Richtung muss man Radschrauben am Auto anziehen, mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

Radmuttern in welche richtung

Nachdem neue Reifen montiert wurden oder die alten nach Arbeiten, zu denen sie abgenommen werden mussten, wieder angeschraubt wurden, ist es nötig, die Radmuttern nach ca. Gelegenheit Radmuttern in Werkstatt auf korrektes Anzugs-Drehmoment hin überprüfen lassenBeim Wechsel von Stahl- auf Alu-Felgen und umgekehrt müssen häufig andere Radschrauben bzw.

Radmuttern in welche richtung

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die die konischen Radmuttern mit der flachen Seite zur Felge hin festgezogen haben. Das problem ist ich krieg einfach die radschrauben nicht los hab bis jetzt den original Radschlüssel von bmw zerstört, ist natürlich wie man es anders nicht kennt mit rohrverlängerung abgerissen war auch schon mit radkreuz + rohr dann bloss da zerbiegts mir eher das Radkreuz bevor ich ne schraube los kriege. Also die Radmuttern werden immer in derselben Richtung eingeschraubt. Dafür muss eine Vorspannkraft erzeugt werden, die als die erforderliche Kraft beim Anziehen einer Schraube in axialer Richtung definiert wird.

Hierbei übersah er einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden Audi A6 eines 43-Jährigen. Seinen Angaben zufolge wich der 42-Jährige in Richtung Bad Wurzach fahrend in der Riedgeraden einem Tier aus, das von rechts nach links die Fahrbahn querte, und fuhr hierbei in den linken Straßengraben. Rades ganz leicht mit dem Radkreuz oder dem Drehmomentschlüssel.

Unterwössen - Als Jens Becker vergangenen Montag zur Arbeit fährt, fängt sein Pkw plötzlich an zu vibrieren und in eine Richtung zu ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts