Samstag, 5. September 2015

Oldruckschalter golf 3 wechseln

Oldruckschalter golf 3 wechseln

Problem bei meinem Golf3 (1,6, 75 PS, AEE Motor): nach Vollgasfahrt und dann Leerlauf flackert die Öldrucklampe. Ein kumpel hat auch nen 3er Golf und da muss ich den Öldruckschalter auch in regelmäßigen Abständen wechseln, weil das überall raustroppelt! Die zwei Öldruckschalter überprüfen den Öldruck im Ölkreislauf.

Oldruckschalter golf 3 wechseln

Wechseln zu: alle alle alle -Generell gilt: Probleme mit dem Öldruck bitte nie auf die leichte Schulter nehmen und einfach weiter fahren bis was schlimmeres passiert! Woche bei meinem Winterauto (Golf 3 1,4l 60PS) bemerkt, dass der Wagen Öl verliert,sprich wenn ich geparkt habe waren ein paar Tropfen Öl auf dem Boden (vorne rechts).

Oldruckschalter golf 3 wechseln

Top in Schuss ist. Der Vorbesitzer war seit dem Neuwagenkauf vor 23 Jahren jedes Jahr bei der Inspektion. Bei meinem 2,5 TDI konnte ich den 0,3bar Öldruckschalter gegen den VDO Geber austauschen.

Oldruckschalter golf 3 wechseln

Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, Typ B4YReparaturanleitungen-Bremse_3. Golf 2, 40kW, Bj 1991Hallo allerseits,ich habe da zwei Fragen:1. Die Zylinderkopfdichtung beim Golf 3 selber zu wechseln, ist eine heikle Angelegenheit. Leuchtet Im Unteren DrehzahlbereichDa Du selber schon die zwei Öldruckschalter erwähnst, wirst Du wohl die dynamische Öldruckkontrolle kennen.

Meine Frage: ist der Aufwand ähnlich groß wie beim 3-er Golf (hat mich vor kurzem doch einigen Schweiß gekostet), oder ist dies relativ unkompleziert wie beim Käfer. Beim VW Golf 3 Typ 1H wurde die Modellvielfalt gegenüber dem Vorgänger wieder gesteigert. Pfadangabe genügt und Sie wechseln innerhalb der Warengruppe Austauschmotor zur passenden VW Baureihe!

Der Motor hat zwei Öldruckschalter, der eine mit 0,3 bar, der andere mit 0,7 bar wenn ich mich recht entsinne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts