Mittwoch, 2. September 2015

Novatec hinterradnabe zerlegen

Novatec hinterradnabe zerlegen

Jahren verbaue ich aus Überzeugung , fahre das Material auch heute noch selbst mit grosser Zufriedenheit. Industrielager bei Novatec HR Nabe tauschen geschrieben habe. Problem: Will die Lager aus meiner Novatec VR Nabe ausbauen, weiß jedoch nicht wie das geht,da keinerlei Schrauben zum Öffnen der Nabe vorhanden sind. Bj.

2007) zerlegen, neu lagern und dann läuft es wieder wie am ersten Tag. NOVATEC Naben und Laufradsätze, die Sie über den Fachhandel beziehen können. Hersteller gibt es dieses Spezialwerkzeug in unterschiedlichen Ausführungen, doch auch hier sind die Standards der Firmamaßgebend. Ich hatte meine mal komplett zerlegt und war sehr von der Verarbeitungsqualität und der intelligenten Bauweise (z. Zur leichteren Wartung, aber auch zum einfacheren Transport lässt sich die Nabe werkzeuglos zerlegen und der Freilauf samt Zahnkranz abziehen.

Expertenschaft schon mal eine Hinterradnabe mitnicht wechselbarem Freilaufkörper untergekommen? Hinterradnabe, einbaubreite 150mm, 12mm Steckachse für 6-Loch Bremsscheiben aufnahme (Eh der Standard) mit 36 LochDanke. Ich fahre den mit Novatec-Naben, sind leichter und preiswerter, aber leider noch keine Haltbarkeitserfahrung jenseits der 4000 km.

Getriebe in all seine Einzelteile zerlegt, aber nirgends wird gezeigt, wie man den Gehäusedeckel abnimmt. Zuerst habe ich mit einer Novatec-Nabe eine zweite Mavic CXP21 Felge eingespeicht (28loch, 2. Neu-Einspeichen nicht mehr sieht) die Nabe wurde komplett zerlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts