Freitag, 21. August 2015

Olfilter wechseln motorrad

Olfilter wechseln motorrad

Es muss nicht das teure Vollsynthetiköl, aber unbedingt ein Motorrad-Öl sein; mit teilsynthetischem 10W-40 oder 20W-50 macht man bei allen halbwegs modernen Motoren im Zweifelsfall nichts verkehrt. Neben vielen anderen Dingen sollten Sie bei der Wartung Ihres Motorrads auch den Ölfilter wechseln. Das, was der menschliche Körper von Zeit zu Zeit und vor allem nach dem Genuss von zu viel Alkohol ganz selbstständig durchzuführen vermag, kann das beste Stück des Bikers, sein Motorrad, keineswegs allein vollbringen. Fahren Sie das Motorrad vor dem Ölwechsel warm (nicht heiß).

Benutze grundsätzlich Öl mit der vom Motorrad-Hersteller für die jeweiligen Einsatzbedingungen empfohlenen Viskosität. Die Forstinger Fachwerkstätten wechseln für Sie Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl (exklusive Automatikgetriebe) und Differentialöl. Filterkralle oder RohrzangeBeim Öl solltest du darauf achten, dass du bei hohen Laufleistungen deines Motorrades nicht von mineralischem auf vollsynthetisches Öl umsteigst.

Dort können Sie zudem einen fachgerechten Ölwechsel durchführen lassen. Motorrad gekauft. Laut Betriebsanleitung ist bei Fahrzeugen mit Viertaktmotor nach etwa 1000km der 1. Vielfach geht man davon aus, dass ein Ölwechsel in der Regel eine einfache Sache sei, die man im Handumdrehen erledigen könnte.

Der Mechaniker meines Vertrauens meint sogar heutzutage reicht alle 2 Jahre den Ölfilter mitzuwechseln wichtiger sei der Ölwechsel allgemein. Unser Angebotsbeispiel: BMW Motorrad Ölwechsel für 79,00 EUR. Ich möchte gerne bei meiner Maschine den Motoröl wechseln, ich werde es zum ersten mal machen und möchte mich hier nochmal erkundigen ob es richtig ist was ich vorhabe :-)! Rolle. Nur mit dem richtigen Motoröl und mit sachgemäßen Ölwechseln läuft im wahrsten Sinne des Wortes alles wie geschmiert.

Bis zu diesem Zeitpunkt galten generell feste Motoröl-Wechselintervalle, wie zum Beispiel: Ölwechsel einmal im Jahr oder alle 15 000 Kilometer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts