Freitag, 21. August 2015

Kupplungspedal vibriert vw golf 5

Kupplungspedal vibriert vw golf 5

Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Last ist, sprich einen Gangwechsel durchführe, vibriert das Kupplungspedal wenn ich die Kupplung langsam wieder kommen lasse. Wenn man die Kupplung langsam kommen läßt ist das fast kein Problem.

Wenn die Kupplung warm ist, ist sie wieder eben und der Effekt weg (bei mir war er aber auch später dann bei warmer Kupplung deutlich, deswegen wurde das ZMS getauscht und nicht die Kupplung). Im normalen Fahrbetrieb vibriert Kupplungspedal und Schalthebel ganz leicht, jedoch bei Volllast (z. Ein Rupfen der Kupplung kann grundsätzlich durch fünf Ursachen entstehen. Km Stand 111000 beim Starten im kalten Zustand kurzzeitiges vibrieren. Eine Fahrzeug-Kupplung besteht aus diversen Einzelteilen mit speziellen Funktionen.

Wenn man die Kupplung drückt, ist das Geräusch weg. Ich spüre beim Gasgeben am Kupplungspedal Vibrationen vom ZMS. Kupplung nicht mehr richtig trennt und der Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe deshalb trotz voll getretenem Pedal nicht ganz unterbrochen ist. Muss also nicht immer zwangsläufig Kupplung sein nur macht es sinn wenn es einmal offen ist eine Richtig einzubauen.

Das Fahrzeug vibriert seit neustem im Stand etwas stärker wie sonst. Nun darf ich erstmal das Auto meiner Eltern, ein VW Golf fahren (ein Benziner). Die Schule des Lebens beginnt jeden Tag aufs neue im VW Golf 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts