Montag, 24. August 2015

Kupplungskorb verschlissen

Kupplungskorb verschlissen

Ein Defekt der Kupplung bei Ihrem Motorrad kündigt sich in der Regel im Voraus an. Zeit hat sich der Schleifpuinkt meiner Kupplung so verschoben, dass die Kupplung bei ca. Diese 5 Tricks helfen Ihnen beim Schreiben mit dem iPhone Aktualisiert am: 09.

Kupplungskorb verschlissen

Da ist mir aufgefallen, dass bergab bei gezogener Kupplung das Hinterrad extrem rattert. Im Falle, dass die Kupplung defekt ist, was muss ich genau nachbestellen, um das Verschleißteil zu erneuern. Da meine Transe demnächst die 40Tkm vollmacht und der Vorbesitzer viel Stadverkehr gefahren ist, könnte die Kupplung langsam hinüber sein.

Wenn der Motor laut heult und die Maschine trotzdem standhaft bleibt, ist mit Sicherheit die Kupplung hinüber. Cross kalt ist kick ich sie an, lass sie etwas im Leerlauf laufen und wenn ich dann bei komplett gezogenem Kupplungshebel in den ersten Gang schalte ohne etwas Gas zu geben reicht der Schlag beim Schalten um den Motor abzuwürgen. Anzeichen für eine verschlissene Kupplung ist es, wenn Sie in einen höheren Gang schalten, und Sie hören das der Motor beim Gasgeben höher dreht, aber das Quad gar nicht entsprechend schneller wird. Bj. 85 trennt die Kupplung nich richtig, ich hab sie schon voll gespannt geht aber trotzdem nich, kann das an zu wenig Getriebeöl liegen?

Sind bei euren S51-70 Motoren auch die Primärritzel und die Verzahnung des Kupplungskorbes recht stark verschlissen? Der Kupplungshebel lässt sich nun widerstandslos durchziehen und die Kupplung rückt nicht mehr aus. Verschleiß oder Defekt der Kupplung feststellen wenn ich den Kupplungskorb ausbaue? Also hab ich mir gedacht, dass eventuell die Kupplung verschlissen ist (hab ca.

Ob die Kupplung defekt ist,kannst du ganz einfach testen:Handbremse anziehen,dritten Gang einlegen,gas geben und auskuppeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts