Samstag, 25. Juli 2015

Scheibenwaschpumpe eingefroren

Scheibenwaschpumpe eingefroren

CITROEN Xsara Forum Wie kann ich eine eingefrorenen Scheibenwaschanlage wiede. Und was kann man am besten gegen eine eingefrorene Anlage tun? Ich hab erst gedacht, vielleicht ist das eingefroren (haben aber Frostschutz drin), aber da ich das wohl schonmal hatte, das mir die Leitungen eingefroren sind weiss ich, das man dann dennoch das surren hört!

Sie war auf der Heimfahrt und hat solange versucht die Scheibe zu reinigen, bis auch die Scheibenwischer (vorne) den Dienst quittiert haben. Nach 3-minütigem Fingerauflegen ging dann wieder alles, aber wie du bereits geschrieben hast, müsste man das Summen der arbeitenden Pumpe natürlich trotz eingefrorener Düsen hören. Wenn sich die Pumpe nicht drehen kann, hört man von dieser auch nix.

Problem, dass die Scheibenwaschanlage keine Flüssigkeit mehr in Richtung Front- und Heckscheibe befördert. Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage (169, Bj 2009): Ich habe zwar Frostschutzmittel eingefüllt und durchgespült, trotzdem funktioniert sie nicht mehr. Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage KundenfrageSeat Ibiza Bj.

Vor 2 Wochen wars ja um die -20 grad kalt, da war meine komplette waschanlage gefroren. Sie scheint auch nicht eingefroren zu sein da ich schon längere Strecken gefahren bin und auch schon länger in einem warmen Parkhaus stand. Dachte mir vielleicht eingefroren doch es kamm auch kein Wischvorgang dann habe ich denn Wischerhebel auf Vollgas keine Funktion!

Wobei das eigentlich klar ist; Pumpe läuft (ist zu hören) aber scheinbar in den kleinen Schläuchlein gefroren. Aus den Schläuchen an den Düsen der Motorhaube kommt auch kein Wasser raus. Nichts ist schlimmer als eine eingefrorene Scheibenwaschanlage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts