Dienstag, 7. Juli 2015

Hauptbremszylinder entluften mustang

Hauptbremszylinder entluften mustang

Bremszylinder hinten alt, nichts dran gemacht, außer gereinigt. AUTO CLASSIC zeigt, worauf es beim Entlüften der Bremsanlage ankommt und was Sie bei der Auswahl und beim Umgang mit der Bremsflüssigkeit beachten müssen. Vater hat nen Ford Mustang Bj 70, bei dem wir die Bremse entlüften wollten. Ist Ihnen aufgefallen, dass Sie in letzter Zeit bei Ihrem Auto oder Motorrad ganz schön ins Eisen steigen müssen, bis es steht?

Ich wollte meine Bremse hinten entlüften doch nach mehrmaligen Pumpen kommt an der Hinterachse immer erst flüssigkeit, und zum schluss immer ein bisschen Luft mit durch, auch nach mehrmaligen versuchen! Beim Entlüften der Hinterachse befanden sich die Räder belastet auf dem Boden oder noch freischwebend (Bühne? Da beim Ford Mustang in den ersten Jahren nur ein 1- Kreisbremssystem als Standard geliefert wurde, welches nicht mehr zeitgemäß ist, wollte ich einen Umbau auf ein 2-Kreisbremssystem machen.

Mittlerweile bin ich auf das dr-mustang Forum gestoßen, wo es auch eine Menge Hilfreiches zu finden gab. Bohrungen im Hauptbremszylinder richtig frei ist und die Manschetten vom Hauptbremszylinder tadellos sind. Ausgleichsbehälter geht, wie sind die Kupplungshydraulik und die 2 diagonalen Bremssysteme voneinander getrennt?

Hauptbremszylinder habe ich auf den Rat eines Freundes hin schon getauscht, und die Radbremszylinder scheinen auch vollkommen in Ordnung zu sein. Entlüften der Bremsen in dieser Reihenfolge garantiert alle Luft aus den Leitungen gespült wird. Durch entlüften der Bremse hinten weicht der Druck und die Kolben gehen wieder in Ursprungs position. Letzten Samstag hatten wir dann Spass in der Werkstatt: Bremsen entlüften, juhu!

Die sind so fest gewesen, dass mein 5mm Innensechskantschlüssel durchgerutscht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts