Montag, 1. Juni 2015

Kraftstofffilter wechseln diesel vw

Kraftstofffilter wechseln diesel vw

Zum Wechsel sollten die Benzinleitungen vor und hinter dem Filter so gut wie möglich abgeklemmt werden. So wurde es mir zumindest bei 2 VW-Werkstätten erklärt wie ich es selber machen soll. Wollte demnächst mein Kraftstofffilter wechseln, daraufhin habe ich auf Pimpowski Seite folgendes gelesen.

Ist der Wechsel des Kraftstofffilters schwierig zu bewerkstelligen? Ich habe in das Filtergehäuse vor dem verschießen Diesel gegeben, es war aber noch Luft drin, was laut meinem VW Mechaniker aber kein Problem sein sollte.

Tipp: Den neuen Filter vorher mit etwas Diesel auffüllen, dann dauert die Entlüftung nicht so lange. Der Deckel oben muss zur Seite gelegt werden und dann kann man die Filterkartusche tauschen.

Kraftstofffilter wechseln diesel vw

Die kann man meist nur einmal verwenden, wenn sie von VW kommen. Dieselfilter, aufgeschnitten nachdem er wegen Verstopfung ausgebaut wurde. Frage: Im neuen Filter befindet sich ja kein Diesel, muss dieser nicht entlüftet werden? Will den Dieselfilter bei mir jetzt mal wechseln, muss ich da was beachten (ein Diesel mag ja keine Luft im System) oer einfach Behälter aufschrauben, alten raus neuen rein, Behälter zuschrauben?

Wenn Diesel in Körper geblieben ist, fliesst von oberes Röhrchen ein wenig Diesel (eine Lappe oder Schüssel bereits halten) Wenn Körper im Hand ist, da ist in der Mitte einen Bolzen mit Torx abzuschrauben. Wir wechseln Ihren Kraftstofffilter fachgerecht und zum günstigen FAIRpreis - in über 300 pitstop Filialen. Mercedes,Hyundai,VW und viele weitere Fahrzeug Marken bei filterbringer.

Kombi muss umgehend der Dieselfilter gewechselt werden, allerdings haben Sie dies noch nie gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts