Samstag, 20. Juni 2015

Hauptbremszylinder entluften golf 4

Hauptbremszylinder entluften golf 4

Wollte darauf hin die bremse entlüften auf ganz herkömmliche art! Das Problem war schnell gefunden: der Bremszylinder hinten links war undicht. Bremszylinder (meist nahe dem Bremspedal) entfernt ist, das Entlüftungsventil – bei Linkslenkern also rechts hinten, bei Rechtslenkern links hinten. Bremsflüssigkeit erneuern - Beispiel Auto: VW Polo Reparaturen an der BremsanlageGrundsätzlich rate ich jedem Laien von Reparaturen an den Bremsen ab! Um die Bremse hinten zu entlüften muss man die Zündung einschalten und bei geöffneter Entlüftungsschraube am Bremssattel einfach das Pedal ganz durchtreten, dann wird die Bremsflüssigkeit automatisch durch das System gepumpt.

Hauptbremszylinder dürfte es ja auch nicht sein, weil der Druck sich ja nicht abbaut! So wie ich das verstanden habe hat das entlüften der Bremse nichts gebracht. Golf II Achse hat den Vorteil, auf für den Golf II gängigere und günstigere Felgen zurückgreifen zu können. Kupplung ist eigentlich normal, da wird Entlüften auch nix bringen.

Wird beim Entlüften mit dem Bremspedal gepumpt, taucht der Kolben jedoch viel tiefer in den Zylinder ein, die Primär-Gummimanschette raspelt über die Rostnarben und wird beschädigt. Gibt es eine passende Kontrollleuchte für das Golf 2 Amaturenbrett die man nutzen könnte? Golf 4 aus 98, System ist das gleiche wie bei unseren Audis, also das Öl für die Kupplung kommt aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter.

Beschreiebung ist so weit gut, nur ist das wirklich für Fahrzeuge mit ABS? Re: VW Golf IV Bj 99 Bremskraftverstärker wechselnen steh ich grad aufm schlauch oder was? Kann mir vorstellen das ich mein Hauptbremszylinder zerschossen habe weil ich mal ne runde gedreht habe mit nicht entlüfteter Bremse(hintere Sättel)-Liegt es wirklich am HBZ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts