Glaskorper im auge entfernen
Der Glaskörper des Auges sollte durch eine Glaskörperabsaugung im Auge entfernt werden, wenn er durch gesundheitliche Gründe für die Entstehung von Netzhautlöchern oder für eine Netzhautablösung verantwortlich ist. Der Glaskörper füllt das Auge aus, kann mit dem klaren Eiweiß eines Eies verglichen werden und ist mit der Netzhaut verbunden. Vor dem Eingriff wird das Auge abgewaschen und der Kopf mit einem Tuch abgedeckt. Sie wandeln das durch das Auge einfallende Licht in elektrische Impulse um, die über den Sehnerv an das Gehirn gesendet werden.
So können der Glaskörper und andere an der Erkrankung beteiligte Gewebe entfernt werden. Bei einem gesunden Auge ist die Makula in ihrer Mitte noch einmal grubenförmig abgesenkt (Foveagrube). Instrumente in das Auge eingeführt werden (Schlüssellochchirurgie).
Augenlinse eingesetzt werden soll, muss das Auge mit speziellen Methoden vermessen werden (Biometrie). So können der Glaskörper und andere an der Erkrankung beteiligte Gewebe entfernt bzw. Der Glaskörper Die Netzhaut Die Netzhaut ist die innere Schicht im hinteren Teil desAuges. Durch diese Löcher dringt der sich verflüssigende Glaskörper und führt zur Abhebung der Netzhaut. Das Innere des Auges ist ausgefüllt von dem sogenannten Glaskörper (Corpus vitreum).
Der Abstand von Pigmentepithel und Aderhaut unterbindet die Versorgung der Netzhaut. Auge wahrgenommene Bild und leitet es über den Sehnerven zum Gehirn. Hinter der Pupille liegt auf der Vorderfläche des Glaskörpers die Linse, die seitlich mit feinen Fasern an einer muskulösen Vorwölbung der Augeninnenwand (Strahlenkörper) aufgehängt ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen