Getriebeol sae 90 ep legiert
Hochdruck-Getriebeöl, speziell für Getriebe, für die die Herstellervorschriften keine Hypoid- oder EP- Getriebeöltypen vorschreiben. Hypoid-Zahnradpaarungen unter erschwerten Betriebsbedingungen. Viskositätsklassen für automotive Achs- und Schaltgetriebeöle. Mehrbereichsmotorenöle verwendet, die sowohl den Motor als auch die Verzahnung des Getriebes schmieren. SAE 80, oder Universalöle, die diese Spezifikation abdecken.
Betriebsanleitung vorschreibt oder vorschlägt, kann man beruhigt davon ausgehen, dass er die Schmierfähigkeit solcher Leichtlauföle getestet und für gut befunden hat. Manche wundern sich dann über laute Motorengeräusche, tropfende Motoren, Getriebe und Hinterachsen, sich schlecht schaltende Getriebe, geringen Öldruck u. Standardgetriebe alternativ noch Getriebeöl SAE 80 mild legiert EP angegeben. Also ich habe das Castrol EP 80W-90,API GL4 drin und habe kein Problem mit der Kupplung. Zahl der GL-Bezeichnung ist, desto anspruchsvoller ist das Getriebeöl legiert.
SAE 75W-140 ist ein Höchstdruck-Getriebeöl. Ich habe mir SAE 80W90 API GL-4, GL-5, MIL-L-2105 D gekauft. Wahl. Auf meinem A208 Getriebe steht auf dem Typenschild: Mildwirkendes EP Getriebeöl verwenden.
Liter Getriebeöl zu 4,62 €, dies entspricht einem Grundpreis von 4,62 € je Liter (inkl. Bezeichnung ist, desto anspruchsvoller ist das Getriebeöl legiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen