Sonntag, 10. Mai 2015

Getriebe schaltung pinion wartung

Getriebe schaltung pinion wartung

P1.18 funktioniert – ganz ohne Wartung und bei dauerhaft optimaler Funktion. Zweifelsohne ist das Pinion-Getriebe ein wunderbares Beispiel für deutsche Ingenieurs-Kunst und ein besonders faszinierendes Stück Fahrradtechnik. OEM-Komponente, die ausschließlich an Fahrradhersteller verkauft wird.

Getriebe schaltung pinion wartung

Die Dauerlauf-Getriebe von Pinion sind fast immun gegen Schmutz, Wasser und Verschleiß. Pinion sind fast immun gegen Schmutz, Wasser und Verschleiß.

Rohloff Speedhub Nabenschaltung und rund 400 Gramm schwerer als die bereits erwähnte Hammerschmidt. Kettenschaltung hat das moderne Mountainbike erst möglich gemacht, aber sie ist beileibe nicht perfekt.

Mit jedem Kettenklemmer, mit jedem in die Schaltung gezogenen Ast, jeder zeitraubenden Pflege und Wartung kamen wir zu der Überzeugung, dass es eine bessere Schaltungslösung für Fahrräder geben muss. Seit 2012 wird das 18 Gang Pinion-Getriebe produziert, das im Gegensatz zur Rohloff-14 Gang-Nabe zentral am Tretlager liegt; es gehört also immer ein spezieller Rahmen dazu. Gang zum Fahrradspezialisten fast unumgänglich, wenn man nicht selber ein ausgeprägtes Flair für Technik und Schraubereien hat. P1.18 - Blick in die TechnikKenner sprechen von einer Revolution: Das Tretlagergetriebe Pinion P1.

Statt zeitraubender Pflege und Wartung kamen wir zu der Überzeugung, dass es eine bessere Schaltungslösung für Fahrräder geben muss“, erzählt Schmitz. Nabenschaltungen. Im Gegensatz zu Kettenschaltungen ist ihr Gehäuse gekapselt und damit wartungsarm. Die Vielfalt an Schaltungen und Modellvarianten ist enorm, so daß Sie bei vielen Fahrradmodellen die Wahl zwischen verschiedenen Ausführungen haben.

P1.18 zu fahren; 18 echte Gänge, 636% Gesamtübersetzungsverhältnis,11,5% Gleichmäßige Gangabstufung und nicht zur Letzt, ein Unikat Individuell nach Ihren Wünschen zusammengestellt.

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