Samstag, 25. April 2015

Trommelbremse xs 650

Trommelbremse xs 650

Rahmen Yamaha XS 650 Bobber Umbau Trommel Bremse 447 AME Eintragungen. Erst viel später sollte ich auch mit Trommelbremsen und anderenälteren Stoppern, als den Schwimmsätteln der 400er, in Berührung kommen. Trommelbremse.

Hier sind jedoch weitere Modifikationen notwendig (Wechsel der Rad- und Achslager und der Endkappen von der SR).

November 1969 auf dermit dem Typ XS1 von Yamaha vorgestellt. XS 650 zu verkaufen. Deren Stieber-Rahmen war bereits im Heckbereich verändert, Dirk brachte ihn mit eigenen Modifikationen noch einmal sechs Zentimeter tiefer.

Benelli wollte es mitder Tornado 650 S sogar noch besser machen. Die Clutch XS650 ist ein japanischer Klassiker à la française24. Zeitgleich mit der XS 360 brachte Yamaha mit der XS 750 auch einen großvolumigenund durchaus konkurrenzfähigen Dreizylinder auf den Markt.

Dort möchte ich meinen XS Motor reinpacken und noch andere techn. Internetforum, wo sich die W650-Fahrer rumtreiben, wird gelegentlichangesprochen. Nach Deutschland kam ( offiziell ) nur die XS 650 SE mit Speichen.

Mit dem Modell XS 650 aus dem Jahre 1974 wurde auch dieser Mangel behoben. Ein mächtiger 330er Hinterreifen läuft in dieser Yamaha XVs 650 erstaunlich mittig. OK, ganz modern war sie nicht, die halbseitigen Trommelbremsen eher ohne Funktion (ich bin sogar ohne Bremsbacken gefahren als mir eine freundliche Werkstatt neue Belege darauf genietet hat.

Schlage einer Triumph Bonneville oderYamaha XS 650 gelten im Original als sichere Garanten für allerleimechanische Kalamitäten – zum Leidwesen pragmatisch veranlagter Anhängerdes Paralleltwins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts