Sonntag, 26. April 2015

Tankgeber funktionsprinzip

Tankgeber funktionsprinzip

Tankgeber und Ansaugstutzen mit Filter im Kraftstofftankermöglichen. Thema: bekanntlich sind die Tankgeber der Düdos nicht die zuverlässigsten, genauer gesagt, hat meiner noch nie funktioniert, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, ob bei mir im Tank einer drin ist. Der Tankgeber sitzt von oben betrachtet in der Mitte des Tanks, wird von oben her montiert, mittels eines Bajonettverschlusses gesichert und mit einem O-Ring abgedichtet.

Wochen hat auch mich das altbekannte, weitverbreitete Qualitätsproblem mit dem R1200R Folien-Tankgeber ereilt. Habe ich also gadacht, daß das neue Kabel zum Tankgeber vielleicht einen weg hat und einen Bypaß gelegt.

Tankgeber funktionsprinzip

Nun habe ich etwas gefunden bezüglich Tankgeber und wolltemal nachfragen, ob das Problem damit bei meinem 68er Käfer wirklich so einfach gelöst wäre. Tankgeber sind wohl okay, da die Tankanzeige die richtige Menge anzeigt.

Tankgeber funktionsprinzip

LED-Tankanzeige ersetzt.Wir haben recht lange gebraucht, bis wir das Funktionsprinzip des Steckermechanismus begriffen hatten. Eventuell der Tankgeber (Leitungen wären für eine Pumpe wohl zu schwach). Mäxchen hat mir an diesem Wochenende ordentlich Ärger gemacht . Außerdem hat sich am Funktionsprinzip des Tankgebers seit Generationen nichts geändert.

Ein Kunststoffschwimmer, der an einem Nylonfaden hängt, ist mit einer Seilrolle im Gehäuse verbunden. Funktionsprinzip ist jedoch gleich, wie beim Tank Deines Wagens! Was ist der Unterschied zwischen kapazitiven und induktiven Näherungssensoren?

Vergaser auch immer nur so viel Sprit, wie er gerade braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts