Montag, 13. April 2015

Das bremssystem prius

Das bremssystem prius

Bremssysteme. Im Normalbetrieb tritt beim Bremsen, sofern nicht stark abgebremst werden muss, meistens die elektromotorische Bremsung in Funktion. Die elektrohydraulische Bremse ermöglicht kürzere ) sowie schnelleres Bremsansprechverhalten.

Der Toyota Prius war das erste Großserienmodell mit eingebautem Hybridantrieb.

Das bremssystem prius

Bremssystem und der Frage, ob man das darf würde ich persönlich, wenns um die Bremsanlage geht, nur eine Marken-Fachwerkstatt dranlassen und auch die notwendigen Ersatzteile sollten die richtigen sein, also Originalersatzteile bzw. Nach dieser Lektüre von Holger werde ich mein Bremssystem im Prius (zumindest das BF wechseln und Entlüften) wohl eher nicht anfassen.

Das bremssystem prius

Ich hatte mir bei meinen Prius durch eigenes verschulden Luft in Bremssystem geholt. Schon wieder beordert Toyota Hunderttausende Autos in die Werkstatt.

Der japanische Autokonzern Toyota startet auch für sein Vorzeigemodell Prius eine weltweite Rückrufaktion wegen Problemen mit den Bremsen. Juni 2009 startet die dritte Generation des Hybridmodells von Toyota. Stärken seiner Vorgänger auf und setzt neue Maßstäbe bei Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz.

Der Rückruf gilt den neuesten Baureihen des Prius, bei denen die Software für das Bremssystem ABS neu geladen werden muss. Als Spritverbrauch gibt VW 5,2 Liter Benzin je 100 Kilometer an. Benzin sparen.Wenn ich anhalten muss, weil der Verkehr ruht, kann ich oftmals etliche Tropfen Sprit retten, indem ich scharf runterbremse und mit Schrittgeschwindigkeit noch 10-20 m rolle.

Im Jahr 1997 hat Toyota mit der ersten Generation des Priusdas weltweit erste Serienfahrzeug mit Hybridantrieb auf den Markt gebracht (2000 auch in Deutschland), das sich weltweit rund 120. Der Elektromotor arbeitet, wie bei, Fahrrad das Dynamo für die Beleuchtung, beim Bremsen als Generator.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts