Montag, 30. März 2015

Lichtmaschine als starter motor umbauen

Lichtmaschine als starter motor umbauen

Hintergrund: Durch Umbau ist kein Platz mehr für einen Starter, aber gerade noch für eine Lichtmaschine. Ich habe einen AFN 1,9 TDI mit einer 90 A LIchtmaschine von Werk aus, ich möchte jetzt auf 120 A umbauen und frage mich ob ich dafür einen anderen Kabelbaum zum PlusPol brauche? Ein Dynastarter, wie in der Ente oder im Messerschmitt, zum Beispiel, bietet sich für sowas an. Starter), als auch bei laufendem Motor elektrischen Strom erzeugen (Lichtmaschine). Wenn Sie mir Ihre Lichtmaschine einschicken, wird der Umbau werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt.

Alle Lampen, Regler, Blinkgeber, Wischanlage, Lichtmaschine, Anlasser, Wischermotor, Radio (evtl. Die 55 Ampere Lichtmaschine mag kaum die Starter Batterie laden wenn allen Verbraucher des Fahrzeug an sind. Den passenden Starter für einen BS 3HP Motor habe ich durch Zufall bei Ebay gefunden.

Die normale Lichtmaschine des 2CV`s ist eine Wechselstromlichtmaschine(28 A 14 V 400 W). Briggs Stratton bieten 12- und 120-Volt-Anlassersätze, die sich für viele unserer Motoren eignen. Danach ist der Anlasser im Ruhezustand und die Lichtmaschine übernimmt in Verbindung mit der Batterie das Regiment. Bj.91 Suzuki hat sich am Sonntag am Pannoniaring verabschiedet. Die durch den Umbau entstandenen Kosten sind nicht von uns zu tragen.

Der Keilriemen muss sich nach dem Spannen gut 2cm durchdrücken lassen. Einen Motor nur mit dem Pleuel ins Öl ballern zu lassen ist hier wenig sinnvoll (erst recht bie 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts