Samstag, 7. März 2015

Diesel kraftstofffilter reinigen

Diesel kraftstofffilter reinigen

Meines Wissens muss beim Aufdrehen der Entwässerungsschraube am Dieselfilter entweder Wasser oder Diesel austreten. Kraftstoff von Schmutzpartikeln und sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors. Mein Fabia 1.9 TDI hat jetzt 120 TKm runter und im Handbuch steht was von alle 60 TKM (bei normalem Diesel) soll man den entwässern.

Diesel kraftstofffilter reinigen

Details zum Fahrzeug: Baujahr 2004, Diesel, SchaltgetriebeBitte geben Sie einen Grund ein, warum dieser Inhalt bedenklich ist. Filteranlage für Diesel-Kraftstoff derIn der Vergangenheit wurde der Kraftstoff zuweilen mit nicht im Fahrzeug integrierten Filtersystemen aufbereitet, wie dieses Foto aus dem Jahr 1951 zeigt.

Kraftstoff von Schmutzpartikeln und sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors. Wenn der Rußpartikelfilter im Dieselfahrzeug voll mit Asche ist, kann der Halter einen neuen Filter einbauen lassen.

Diesel kraftstofffilter reinigen

Soweit ich weiß, ist es ein Anschraubfilter, also sollte unten am Filter ne Art Rändelschraube sein, wo man den Diesel samt Wasser abläßt. Und zwar hab ich vor,am WE meinen Kraftstofffilter zu reinigen, bzw zu wechseln. Nach 2 Schnapsgläschen hab ich aufgehört, weil das Zeug genauso aussah, wie von der Tanke, also nix drin außer Diesel.

Wohin mit dem abgelassenen Diesel kann ich Dir auch nicht sagen; ich kipps immer in den letzten Empfohlene Beiträge zu diesem Thema. Will den Dieselfilter bei mir jetzt mal wechseln, muss ich da was beachten (ein Diesel mag ja keine Luft im System) oer einfach Behälter aufschrauben, alten raus neuen rein, Behälter zuschrauben? Schraube lösen und etwas Diesel zusammen mit Wasser ablassen. Der Diesel schwappt im Tank umher und wirbelt die Gebilde der Dieselpest, eine schwarze, schlickähnliche Masse, die eigentlich am Tankboden ruht, auf.

Förderpumpe pumpen bis Diesel an der geöffnete Leitung Blasenfrei austritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts