Austausch von zundkerzen
Auch Laien können prüfen, ob ihre Zündkerzen noch tüchtig sind. Die Zündkerzen des Motors sind für die Entzündung des Luft-Kraftstoff Gemisches verantwortlich. Austausch notwendig. Bei guter Zugänglichkeit im Motorraum gehört der Wechsel von Zündkerzen jedoch zu den einfacheren Reparaturen, die man als Fahrzeughalter selbst vornehmen kann.
Otto-Motoren relativ häufig gewechselt werden, in der Regel alle 15. Um die Zündkerzen selber zu wechseln, benötigt man ein speziellen Zündkerzenschlüssel, den es im Autofachhandel zu kaufen gibt. Wenn Sie die Zündkerzen wechseln wollen, müssen Sie nicht zwingend eine Werkstatt aufsuchen.
Diese Explosionen werden über die Zündkerzen ausgelöst und gesteuert. Dieser Abschnitt der häufig gestellten Fragen (FAQ) beschreibt die Grundlagen für Inspektion und Austausch einer Zündkerze. Inspektion alle 10 Mm (oder ½ jährlich), Austausch alle 20 Mm (oder zweijährlich) sowie der Elektrodenabstand. Beim Austauschen der Zündkerzen ist es wichtig, dass immer der ganze Satz Zündkerzen ausgetauscht wird – also in der Regel alle vier. Zündkerzen ist unbedingt darauf zu achten, welche Art von Zündkerzen im Fahrzeug verbaut wurden.
Inkl. Wechsel von Öl, Ölfilter, Motorluftfilter und Pollenfilter; Kontrolle der Brems-, Kupplungsflüssigkeit,Getriebeöl ggf. Der regelmäßige Zündkerzenwechsel ist auch für einen normalen Kraftstoffverbrauch wichtig, ebenfalls für den Motorrundlauf.
Die Zündkerzen sind notwendig, um einen Verbrennungsmotor in Betrieb zu setzen. Denken Sie auch daran, wenigstens ein bis zwei Zündkerzen als Ersatz im Kofferraum zu haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen