Austausch bremsflussigkeit motorrad nachfullen
Austausch der Bremsflüssigkeit: mindestens alle zwei Jahre. Gute Bremsen sind für die Fahrsicherheit auf dem Motorrad unabdingbar. Die Bremsflüssigkeit nähert sich im hinteren Ausgleichsbehälter der unteren Markierung. Jahre oder 20.000 Kilometer sollte die Flüssigkeit keinesfalls in der Bremsanlage verbleiben. Hatte heute kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Kumpel.
Laufend neue Bremsflüssigkeit nachfüllen (kein Lufteintritt möglich) und durch das System pumpen bis unten frischer Saft herauskommt. Auge lassen und bei Bedarf noch einmal Flüssigkeit nachfüllen. Viele Autofahrer sind nicht sicher, wie oft sie die lassen sollten oder glauben gar, das sei nicht zwingend notwendig. Bremsflüssigkeit einmal jährlich erneuert werden, selbst wenn sie noch eine helle Farbe aufweist. Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mehr öffnen, sie dreht sich im Kreis.
Wie kann man einen Wechsel der Bremsflüssigkeit an der Bremsanlage von Modellen mit ABS vornehmen? Motorrad ist zwar eine FZ6 Fazer , die hat allerdings die gleiche Bremsanlage verbaut, wie die XJ6! Wechsel des kompletten Bremsleitungssatzes oder lediglich um das Nachfüllen bzw. Austauschen vor der Montage die neuen Beläge nicht mit scharfkantigen Gegenständen auseinanderdrücken.
Schluss noch den Vorratsbehälter dementsprechend prüfen und evtl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen