Freitag, 5. Dezember 2014

Reifendruck fahrrad mountainbike

Reifendruck fahrrad mountainbike

Gerade bei Downhill-Fahrten mit dem Mountainbike ist der Luftdruck ein wenig nach unten zu korrigieren. Den passenden Reifendruck zu finden, hängt von vielen Aspekten ab. Naja spaß bei Seite, ich fahre immer mit dem selben Reifendruck.

Ich würde mal gerne von euch wissen welchen Reifendruck ihr mir für den Schwalbe Nobby Nic Evo 2. Untergrund oder Fahrt den Reifendruck - und das auch noch kontrolliert nach Bar ?

Reifendruck fahrrad mountainbike

Fahren mit zu geringem Luftdruck ist der wohl am häufigsten auftretende Fehler im Umgang mit dem Fahrrad. Wie finde ich den optimalen Luftdruck für mein Mountainbike?

Reifendruck fahrrad mountainbike

Wenn ein Reifen wie Kaugummi am Boden klebt und die Kraft aus den Beinen saugt, liegt’s am hohen Rollwiderstand. Radreifen benötigt wird, ist eine ziemlich schwierige Frage! Schwalbe bestechen durch Kontrolle und Agilität auch auf glatten Strecken. Der maximale Reifendruck, der auf der Seite des Reifens vermerkt ist, darf nicht überschritten werden. Optimal sind 2,5-4,5 bar bei Stadträdern und Mountainbikes, und 6,5-10 bar bei Rennrädern.

Wer mit seinem Profi-Fahrrad über unterschiedliches Terrain brettern will, kann sich nun eine Traktionskontrolle einbauen lassen. Reifendruck während der Fahrt, text: Eine Gaspatrone, ein Regler am Lenker und zwei neuartige Naben sind die Komponenten für ein System, mit dem der Fahrer eines Mountainbikes den Druck seiner Reifen während der Fahrt ändern kann. Und nein: Bei mir findest Du kein einziges Bike mehr mit Schlauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts