Dienstag, 23. Dezember 2014

Die kurbelwelle riemenscheibe linksgewinde

Die kurbelwelle riemenscheibe linksgewinde

Santamo. Die Kurbelwellenriemenscheibe hat sich in von der Gummilagerung abgelöst. Möchte die 22 Schraube an der Kurbelwelle beim M20B25 lösen um den Radialwellendichtring zu erneuern. Nun bekomme ich diese scheiß riemenscheibe an der Kurbelwelle nicht ab.

Keilriemen (die am Motor fest ist mit einer sehr dicken Schraube) abzumachen. Hat die mittlere Halteschraube der Kurbelwelle ein Linksgewinde oder ist die einfach nur fest? Gewinde mit einigen Tröpfchen Schraubensicherungsmittel „mittelfest“ zu versehen.

Ich kann die Riemenscheibe bei stehenden Motor einfach drehen . Dies ist keine offizielle Website der Ford-Werke GmbH, von Ford Racingoder der Ford Motor Company. Sinn, evtl. ist die Kurbelwellenriemenscheibe zweigeteilt zur Schingungsdämpfung? Problem das die Riemenscheibe von der Kurbelwelle muß, und zwLeider habe ich das Porsche-Wunder-Haltewerkzeug nicht zum gegenhalten. Spricht etwas dagegen die Riemenscheibe von der Kurbelwelle mit dem Schlagschrauber zu lösen und wieder anzuziehen?

Ist es vielleicht LInksgewinde und ich hebel mir hier den Wolf in die falsche Richtung? Was geht denn nicht, dreht die Kurbelwelle durch oder bekommst du die Schraube einfach net auf ? Dann habe ich die Riemenscheibe ausbauen wollen und das Debakel begann. Falls die Schraube im Gewinde festsitzt, dann brauch ich wohl das Speziwerkzeug.

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