Sonntag, 9. November 2014

Wechseln bremsflussigkeit kosten bmw r 1200 gs

Wechseln bremsflussigkeit kosten bmw r 1200 gs

Da ham die mir glatt ein Schreiben von BMW vorgelegt:(sinngemäß)Nach umfangreichen Feldversuchen haben wir festgestellt, dass die Motorräder mit höchst unterschiedlichen Kilometer-Fahrleistungen zu den Inspektionen gebracht werden (HÖRT, HÖRT! Modellkennern. MOTORRAD prüfte Leistungen und Kosten von Vertragswerkstätten.

Schaden am ABS Druckmodul, dieses kostest bei BMW meines Wissens nach schlappe (ca. Bremsflüssigkeit gewechselt (nicht auf der Rechnung aufgeführt, aber sichtbar erneuert). Da ich mich in der Vergangenheit in fast allen BMW Foren Schlau gemacht habe und mittlerweile sehr viel Infomaterial über ABS Bremsengesammelthabe, musste ich nur noch die Entscheidung treffen, welchem Infomaterial ich am meisten vertraue. R1200GS hat ein vollständiges Verzeichnis aller BMW-Werkstätten.

Preise können je nach Modell variieren und sind ohne wechsel der Kupplungsflüssigkeit. BMW Motorrädern ist jährlich zu wechseln, bei BMW Motorrädern mit Stahlflex-Bremsleitungen ist der Bremsflüssigkeitswechsel alle zwei Jahre zu erneuern. Technische Daten, Ersatzteile und Zubehör für BMW R 1200 GS (LC) (0A01)Sie möchten Ihre BMW R 1200 GS (LC) (0A01) selber pflegen und warten? Zuvor rief ich an und fragte was diese Kosten würde-man teilte mir mit ca. Technische Daten, Ersatzteile und Zubehör für BMW R 1200 GS (0307)Sie möchten Ihre BMW R 1200 GS (0307) selber pflegen und warten?

Bremsen warten, neue Bremsklötze einbauen, Bremsflüssigkeit wechselnAnleitungTestVideoSoundEC. Da es fast unmöglich ist, das Hinterrad einer BMW R1200x Serie vernünftig auf einem Wuchtbock mit Standardzubehör zu wuchten, habe ich einen Wuchtadapter konstruiert. Laufend neue Bremsflüssigkeit nachfüllen (kein Lufteintritt möglich) und durch das System pumpen bis unten frischer Saft herauskommt.

Jetzt steht die 12000 km an, sobald ich hiervon die Kosten habe werde ich sie posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts