Samstag, 1. November 2014

Reifendruck prufen kalt oder warm rollen

Reifendruck prufen kalt oder warm rollen

Der exakte Reifendruck spielt sowohl für die Sicherheit als auch für den Verschleiß der Reifen eine sehr große Rolle. Reifendruck ist entscheidend für die Verwendungsfähigkeit eines Luftreifens. Wer ein Reifendruckkontrollsystem an Bord hat, ist nicht vom Prüfen des Reifendrucks entbunden, betont der Autoclub. Reifen waren noch kalt als ich kontrolliert hatte:]ich werde mal nächste Woche eine dritte Meinung einholen. Reifendruck kann Leben retten, aber wer kennt schon immer die optimalen Werte für seine Reifen?

Körpers eine wichtige Rolle und sie kann durch extremen Wetterumschwung geschwächt sein. Das Abdichten von Fenstern und Türen verhindert, dass Wärme nach außen entweicht und mehr geheizt werden muss. Derhängt von den Streckenverhältnissen, der Temperatur, der Strecke usw. Kalt-Druck wird an den kalten, längere Zeit nichtgefahrenen Reifen an allen vier Rädern auf einen Basiswert eingestellt (kann vorne zu hinten und rechts zu links unterschiedlich sein), der in etwa 0,25 bar unter dem sog. Wenn die kalte Jahreszeit näher rückt und die Temperaturen sinken, halten sich die Menschen gerne im warmen Zuhause auf.

Auch gibt man neuerdings eher den Luftdruck warm an, einfach weil dieser Wert unabhängiger ist von der Außentemperatur. Reifen tun sollte, als angegeben, so stehts auch wieder in dem Link von Steffirn (gestern). Damit Sie gut in die neue Motorradsaison starten können, sollten Sie oder ein Fachmann Ihre Maschine rechtzeitig und sorgfältig prüfen.

Welcher Reifendruck der richtige ist, lässt sich der Bedienungsanleitung eines jeden Fahrzeugs entnehmen. Wasser auch so gut.Löst sich Zucker im Tee, auch wenn man nicht umrührt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts