Samstag, 15. November 2014

Reifendruck fahrrad winter psi

Reifendruck fahrrad winter psi

Der Luftdruck auf den Fahrradreifen entscheidet maßgeblich mit über den Fahrkomfort und die Langlebigkeit der Reifen. Bestes Beispiel: Auf Ihrem Fahrradreifen steht „40-65 psi”, Ihr Kompressor oder Ihr Manometer an der Fußluftpumpe (oder das an der Tankstelle) zeigt aber in „bar” an. Pounds per Square Inch)Je stärker ein Pneu aufgepumpt ist, desto weniger platten die Räder unter dem Gewicht des Fahrers ab.

PSI zusätzlich gar nicht schlecht wären, gerade für Wiegetrittphasen. Dabei lässt sich ganz einfach verhindern, dass das Fahrrad über den Winter Rost ansetzt oder anderweitig fahruntüchtig wird. Felge bei hohem Reifendruck oder Belastung der Reifenflanken durch starke Walkarbeit. Fahrräder gibt es für jedes Einsatzgebiet, für Männer, Frauen undExperten. Seitenwand der Fahrradreifen findet man die Angaben über den richtigen Druck.

Eine weitere möglicher Defekt durch zu geringen Reifendrucks sind laut Küpper seitliche Karkassenschäden. Continental Winterreifen auf die vorgabe im Tankdeckel aufgepumpt, sprich 1. Reifendruck: Ich glaube, 1,68 m, aber es ist schon eine Weile her, dass ich mich das letzte Mal gemessen habe. Ein tiefer Schnitt geht durch den Fahrradreifen, und Ersatz muss her.

Reifendruck nehmen?Falls es was zur Sache tut, ich fahre aktuell diese Reifen. Monaten im Keller oder war den Winter über Schnee und Kälte ausgesetzt? Er hat den ganzen Winter gestanden und ich habe ihn jetzt 1 Jahr, aber noch nie den Reifendruck gemessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts