Freitag, 7. November 2014

Kurbelwellensensor kaputt symptome

Kurbelwellensensor kaputt symptome

Symptome hattet, wo ein neuer KW-Sensor den Fehler behoben hatte und ob er bei euch im FS stand. Symptome zusammengetragen.Am Beginn einer Fehlersuche, als deren Ursache ein defekter Sensor vermutet wird gehört immer, soweit möglich, das Auslesen des Fehlerspeichers. Die ESP-Lampe und die Abgaskontroll-Lampe im Drehzahlmesser leuchten und gehen nicht mehr aus! Symptome: sehr schlechter Kaltstart, Warmstart ok, Motor ist nach dem Starten gerne noch 1, 2 mal ausgegangen.

Bei meinem Corsa traten genau die beschriebenen Probleme auf. Symptome wie oben beschrieben vorkommen, Sie schreiben allerdings nicht von diesen. Symptome, sporadisch heftige Aussetzer, nicht reproduzierbar wann die auftauchen, immer nur wenn Motor warm. Ist der Kurbelwellensensor defekt, kommt ein schlagartiges Patschen zustande, welches in der Regel nur bei richtig warmem Motor auftritt.

So wars bei meinem N16 das es immer wieder Probs gab trotz neuen Nockenwellensensors, bis man mal den Kurbelwellensensor einfach mit getauscht hat. Durch Werkstatt wurde als Fehler defekter Kurbelwellensensor diagnostiziert! Wurde er also mit Kabel getauscht, dann ist zusätzlich der Kurbelwellensensor defekt. Der aus der Werkstatt meinte die beiden sensoren sind kaputt. Außerdem wußte der Kerl vom ETAC ja auch sofort Bescheid als ihm die Symptome genannt wurden, daher denke ich, dass ich nicht einer der ersten mit diesem Defekt war.

WE bei meinem S6 4B Avant 250kw Bj01 V8 den Zahnriemen gewechselt. Symptome. Auto ging heut früh sowie nach 9 stunden stehen auf dem Parkplatz wieder aus nach paar 100m bis zur Ampel wo ich ja gezwungenermaßen bei Rot halten muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts