Montag, 10. November 2014

Fahrrad feder hinten quietscht 4

Fahrrad feder hinten quietscht 4

Mein Dämpfer von meinem 2009er Enduro SL quietscht schon seit einer ganzen Weile, es ist definitiv nicht das Schmatzen der Dämpfung, sondern es hört sich eher an als liefen irgendwelche Dichtungen trocken. Federn. Bin zu ner freien Werkstatt gefahren, und die haben mir das kostenlos gefettet. Knackende Tretlager, quietschende Scheibenbremsen und knarzende Sättel sind lästige Begleiter und trüben den Fahrspaß beim Biken. Und dieses Quietschen und knacken hinten sind die Stoßdämpfer.

Natürlich hatte ich dann die Feder hinten rechtsnochmal ausgebaut , zusätzlich den 26 er Stabi nochmal geschmiert. Hab mich dann mal als ich daheim war hinten rechts auf die Stoßstange gestellt und geschaukelt. C - quietschte hinten rechts die bremse, dies ging aber nach ca 5km fahrtstrecke wieder weg.

Hydraulischer Stoßdämpfer und unterer Federteller eines eingeleitete Stöße abzufangen. Kann ich mein Fahrrad nachträglich mit Scheibenbremsen ausstatten? Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Bremswirkung haben, jedoch im schlimmsten Fall durch quietschen hörbar sein.

Teil der Fahrwerksfederung. Es handelt sich um eine gewundene Torsionsfeder (Druckfeder), die aus Federdraht mehr oder weniger zylinderförmig gewickelt ist. Seit Frühjar 2014 hat das Fahrrad mein Auto und mein Motorrad als Alltagsverkehrsmittel weitgehend abgelöst.

Handbremse ein quietschen entsteht, wenn ich in das Auto ein- bzw. Seit einer Woche quietscht es bei mir rechts hinten bei der Trommelbremse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts