Montag, 17. November 2014

E46 kupplungspedal locker hangt

E46 kupplungspedal locker hangt

Einstieg ins Auto hängt das Kupplungspedal immer paar Zentimeter durch. Pedal 2cm vor der Ausgangsposition, dadurch wird das Kuppeln nicht sehr leicht. Hängt das in irgendeiner Weise zusammen, oder was kann ich gegen beide Probleme machen?

Probleme sind nach und nach mit der Zeit aufgetreten:- Wassereintritt hinten rechts, der ganze Fußraum hinter dem Beifahrersitz war tropfnass. August letzten Jahres sah ich meinen heutigen M3 ein Cabrio. Klasse, typische e46 Schwäche: Die Relais des Steuermoduls der Zentralverriegelung korrodieren und schalten nicht mehr richtig. Aber etwas hat mich dann doch noch verwirrt, das Kupplungspedal hat etwa 4 cm Spiel, sodass man immer ganz bis an den Boden kupplen muiss damit das Getriebe nicht kratzt.

Nicht nur, dass die Kupplung mit ihren Ausrückkräften untrainierte Waden zum Zittern bringt; ihr Schleifweg ist eher ein Schleifpunkt. Vorwärtsfahrstufen-Kupplung soweit herunter, bis diese rutscht. Bloss dieses mal etwas mehr, habe nicht so schnell die Kupplung getreten um neu zu schalten. Weiterhin sollte das Domlager des M3 E36 oder des M3 E46 verwendet werden, da diese deutlich länger halten.

Bin bei Audi A3 hängen geblieben, aber der ist zu teuer in Anschaffung und unterhalt! Noch ein Leckerbissen: Ich werd ein E46 Lenkgetriebe mit 3 Umdrehungen verbauen, da mir die 3,5 Umdrehungen etwas zuviel sind. Nova motors gt3 roller(mofa) elektroanlasser macht probleme kennt sich jemand aus?

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