Freitag, 10. Oktober 2014

Bremsbelage quietschen beim fahren

Bremsbelage quietschen beim fahren

Bremsscheiben und Bremsbeläge oder Bremsbacken „verglast“, die Bremsscheibe selbst kann sich sogar verziehen. Tagen quietschen die Bremsen hinten und vorne beim leichten Bremsen. Schnelleren Fahren Ungünstig den Bremsbelag gegen die Bremsscheibe drücken,und dies ein Quitschen verursacht. Verglaste Bremsbeläge: Sie brauchen Schleifpapier mit einer Körnung von 100-150 (auf der Rückseite des Papiers aufgedruckt, erhältlich im Baumarkt).

Bei extrem langsamer Fahrt, sowie auf der Autobahn quietschen meine Bremsen. Erst beim Betätigen der Bremsen hört das Quietschen wieder auf. Demzufolge gilt: Je sportlicher ein Bremsbelag abgestimmt ist, desto eher neigt er zum Quietschen. Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass die Bremsen öfter mal quietschen.

Bremsen sehr laut. Aber dies geschieht nur dann, wenn die Bremsen etwas wärmer geworden sind. Diese meinten, dass die Bremsscheiben (vorne) komplett neu gemacht werden müssten. Handbremse während dem Fahren etwas zieht, geht das ganze dann weg (kommt aber wieder).

Wenn ich geradeaus fahre, quietscht es von den Vorderrädern metallisch, ich vermute einfach, es sind die Bremsen. Quietschende Bremsen können einem denSpass beim Velofahren gründlich verderben. Langes Bergabfahren mit dauerschleifender Bremse und nicht ausreichendes Einbremsen der Beläge können zur Verglasung und somit zum Quietschen führen.

Beim Fahren fühlt es sich so an, als ob das Auto ständig bremst und du hast nur wenig Kontrolle über die Geschwindigkeit des Autos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts