Akkusativ dativ frageworter
Präpositionen, bei denen entweder Dativ oder Akkusativ stehen kann, sind: in, an, auf, vor, hinter, über, unter, neben, zwischen. Es gibt viele Fragewörter, die mit W beginnen: wer, was , wo, wann, wie viel, welche, wieso, warum,. Dieser Artikel soll Ihnen helfen die deutschen Fälle Akkusativ, Dativ, Genitiv und Nominativ zu verstehen. Tauchen in einem Satz sowohl Dativ und Akkusativobjekt auf, so steht zuerst das Akkusativobjekt (direktes Objekt).
Objekt eine Person ist); was (wenn das Objekt ein Gegenstand ist)Beispiel: Sabine kauft sich einen Regenmantel. DER AKKUSATIV IM LATEINISCHEN IST ABER GLAUB ICH WOHIN UND DER ABLATIV WORe: Wie fragt man nach den Fällen? Umschreibung mit do zur Fragebildung, es sei denn, man benutzt das Fragewort Who. Wort und bestimmen dessen Fall (Genitiv, Dativ oder Akkusativ):a) Präpositionen, die den 2. Wem?
Кому?) für Russisch, für Deutsch ist hier Akkusativ (also An Wen? Der Kasus wird durch eine Veränderung des Artikels und (manchmal) eine Endung markiert. Substantive und Pronomen im Dativ antworten auf die Frage Wem?
Im Nominativ steht ein Nomen im Satz als Subjekt, im Dativ, Akkusativ als Objekt. Der Dativ und der Akkusativ sind sowohl in der deutschen als auch in der ungarischen Sprache anzutreffen. Bei einem Größenvergleich wird im Russischen der Akkusativ mit der Präposition c gebraucht.
DAS PROBLEMIn deutsch is es schwierig weil man hat trei Faelle,Nominativ, Akkusativ und Dativ.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen