Montag, 25. August 2014

Fahrrad feder hinten quietscht ka

Fahrrad feder hinten quietscht ka

Mein Dämpfer von meinem 2009er Enduro SL quietscht schon seit einer ganzen Weile, es ist definitiv nicht das Schmatzen der Dämpfung, sondern es hört sich eher an als liefen irgendwelche Dichtungen trocken. Knarzen und Quietschen, das sich einmal pro Pedalumdrehung bemerkbar macht kann mehrere verschiedene Ursachen haben. Handbremsbacken getippt und mir einen Satz Beläge + die Federn besorgt.

Natürlich hatte ich dann die Feder hinten rechtsnochmal ausgebaut , zusätzlich den 26 er Stabi nochmal geschmiert. C - quietschte hinten rechts die bremse, dies ging aber nach ca 5km fahrtstrecke wieder weg. Rad gemerkt hatten.Nun quietscht es nurnoch wenn es draußen kälter ist. Seit Frühjar 2014 hat das Fahrrad mein Auto und mein Motorrad als Alltagsverkehrsmittel weitgehend abgelöst. Reifen vorne innen total abgefahren und Bremse vorne quietschtThis site uses cookies.

Z3 (mit M-Fahrwerk) quietscht hinten rechts beim einfedern, klingt wie n spröder gummi. Grenzen auch die Fahrzeughöhe hinten eingestellt werden kann. Mit einem Lockout Schalter kann die Federung auf hart gestellt werden. Und wenn Sie viel mit dem Fahrrad unterwegs sind, sollten Sie auch bei den Ersatzteilen nicht auf die billigste Variante zurückgreifen. Gleitelemente, Kugeln können verloren gehen, Gummischutz im Schaft kann abrutschen.

Allerdings ist es schon ein mulmiges Gefühl bei dem Gefälle plötzlich hinten ins Leere zu greifen. Ein Kollege meinte heute noch zu mir dass die Feder hinten evtl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts