Montag, 25. August 2014

Ausgleichsbehalter heizung fullen 35 l

Ausgleichsbehalter heizung fullen 35 l

Nach gut einer halben Stunde konnte ich die Heizung wieder füllen und seit her hält sich der Druck konstant. Bei einem Druck von 1,7 bar läuft das Wasser in das Ausdehnungsgefäß. Wasser tröpfchenweise in der Heizflamme verglühen, so fällt das nicht weiter auf. Mein neuer Heizungsbauer hat keine gute Meinung von Buderus-Produkten. Heizungsventil voll öffnen, damit auch etwaige Luft aus dem Wärmetauscher entweichen kann5.

Ich fuhr frühmorgens los und hoffte auf das Einsetzen der Heizung - Fehlanzeige. Da wir aber immernoch weder Warm Wasser oder Heizung hatten, war die Aktion sehr Unzufrieden verlaufen. Motor laufen lassen bis das Thermostat öffnet, vorsichtig voll füllen, weiter laufen lassen, Kühlerdeckel drauf, fertig ! Ausgleichsbehälter gedrückt wird und einem dann entgegenkommt. Heidelberg übrigens 5,35 Euro (netto versteht sich) MwSt kommtnoch drauf. Ich habe meinen Ausgleichsbehälter an den Linken der Beiden angeschlossen und an den Rechten einen einfachen Überlaufschlauch angebracht.

Ausgleichsbehälter mindestens 4 Prozent des Pufferspeichers als Wärmeausdehnung aufnehmen kann. Heizungspumpen (60Watt) habe ich dasschon mal behelfsweise gemacht, aber bei einer 1200 Watt Pumpe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts